Erfahrung mit Zeitarbeit

Meine Erfahrung mit Zeitarbeit – alles nur Ausbeute?

Miriam Loder Mitarbeiter im Porträt Leave a Comment

„Jobs zweiter Klasse“, „Alles nur Ausbeute!“, „keine Perspektive“– Die Zeitarbeit hat in unserer Gesellschaft weiter nicht den besten Ruf. Ich habe mich zum Glück trotzdem bei BS Krohn beworben. Zum Glück?! In diesem Beitrag erzähle ich Ihnen von meiner Erfahrung mit Zeitarbeit in München. Ausbeute oder nicht – Lesen Sie selbst.

„Endlich ein Job, der mich wirklich fordert.“

Seit zwei Monaten arbeite ich in meinem neuen Job und bin überglücklich. Die Zeit vergeht wie im Flug und mein Aufgabenspektrum ist vielfältig. Nachdem ich die letzten acht Jahre in Kanada gelebt und als Assistenz im Immobiliensektor gearbeitet habe, bin ich im Dezember 2018 zurück nach Deutschland gekommen. Hier musste ich mich erst einmal wieder einfinden. Auch die Jobsuche stand auf meiner Agenda. Bei Indeed habe ich meinen aktuellen Job bei BS Krohn gefunden.

Die Chemie zwischen diesem Personsaldienstleister in München und mir stimmte bei unserem persönlichen Kennenlernen zwei Tage nach meinem Bewerbungsversand direkt. Auch nach meiner langen Zeit im Ausland hatte BS Krohn von Anfang an Vertrauen in mich, dass ich den Job schon wuppen werde. Die Geschäftsführerin Frau Krohn beantwortete mir geduldig alle offenen Fragen. So fällt das Wiedereinleben leicht.

Nun ist mein Job bei BS Krohn in einem Unternehmen für Oberflächenbeschichtungen. Für mich eine neue Branche mit vielen neuen Facetten und Herausforderungen. Mein Arbeitsalltag beginnt früh. Ich starte um 7 Uhr und betreue unter anderem die Bereiche Wareneingang und Reklamationen.

Meine Erfahrung mit Zeitarbeit: Alles, nur nicht Ausbeute

Mehrere meiner Freunde haben bereits positive Erfahrung mit Zeitarbeit gemacht. Deshalb wusste ich schon vor meinem Job bei BS Krohn, dass diese Branche vor allem auch Job-(wieder-) und Quereinsteigern attraktive Chancen bieten kann.

Nach meiner Bewerbung rief mich Frau Krohn direkt am gleichen Tag an, zwei Tage später hatte ich das Jobangebot in der Tasche. So sieht exzellente Betreuung aus, da kann sich das ein oder andere reguläre Unternehmen noch eine Scheibe abschneiden!

Der Eindruck von BS Krohn bestätigte sich bei der weiteren Zusammenarbeit durchgängig. Frau Krohn war sehr engagiert und holte für mich sogar ein überdurchschnittliches Gehalt heraus – Finanziell bin ich somit mehr als zufrieden. Ausbeute in der Zeitarbeit? Bei mir zumindest keine Spur.

Immer wieder zu BS Krohn!

Wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste, würde ich mich wieder bei BS Krohn bewerben. Vom ersten Kontakt über die Betreuung bis hin zum Arbeitsvertrag lief alles reibungslos. Schnelle Rückmeldungen und ein wertschätzender Umgang sind hier selbstverständlich. Ich bin positiv beeindruckt von diesem Personaldienstleister in München.

Ich fühle mich in meinem Job pudelwohl – was konnte mir Besseres passieren? Meine Erfahrung mit Zeitarbeit: 1A. Alles nur Ausbeute? Bei mir mit BS Krohn nicht. Suchen Sie Ihren Job, legen ich Ihnen diesen Personaldienstleister in München gerne ans Herz.

Danke BS Krohn! 🙂

PS: In „Erfahrungen mit BS Krohn in München“ berichtet Raphael Schütze als Sachbearbeiter im Retourenservice seine Eindrücke von BS Krohn.

Kaufmännische Angestellte für Auftragssachbearbeitung

Nach meinem 8-jährigen Aufenthalt in Kanada kam ich zurück nach Deutschland und brauchte dringend Arbeit. Über BS Krohn fand ich direkt im ersten Anlauf meinen Traumjob „um die Ecke“, fußläufig jeden Morgen zu erreichen. Das macht mich glücklich. In meiner Freizeit bin ich ein richtiger Fitness-Freak: Jeden zweiten Tag treibt es mich zum Krafttraining oder zum Spinning. Vollgas voraus!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.