Personaldienstleistung in München

Personaldienstleistung in München: 2 Jahre BS Krohn

Cornelia Krohn Über Uns Leave a Comment

Vor 2 Jahren wage ich den Start in meine Selbstständigkeit in die Personaldienstleistung in München. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht!

Warum dieser Schritt mit „BS Krohn“? Was hat meine Selbstständigkeit mit Ihnen als Bewerber, Mitarbeiter oder Kunde von BS Krohn zu tun? Erfahren Sie mehr in diesem ersten Beitrag von unserem neuen BS Krohn Blog!

Mein Unternehmen, meine Werte

Im Umgang mit anderen sind mir Menschlichkeit und Zuverlässigkeit besonders wichtig. Meine Erfahrung aus vorherigen Jobs in der Personaldienstleistung macht mir jedoch immer wieder bewusst, dass jeder Mensch anders ist – und entsprechend nicht zwangsläufig meine Wertvorstellungen verfolgt. Das habe ich in einem Job selbst erfahren: Immer mehr sollte ich leisten. Anerkennung? Lob? Pustekuchen. Und das, obwohl ich leistungstechnisch bereits das Zugpferd war. Meine Optimierungsvorschläge für die Steigerung des Geschäfts stießen auf taube Ohren. Auch die Leiharbeitnehmer hätten meiner Meinung nach mehr Fairness und Wertschätzung verdient gehabt.

Alles zusammen bewegte mich zu meinem Schritt in die Selbstständigkeit in der Personaldienstleistung in München. In meiner eigenen Firma kann ich nach meinen Werten handeln. Ich nehme mir Zeit für die Anliegen meiner Mitarbeiter – ob beruflich oder privat. Bei BS Krohn werden 95-98% der Mitarbeiter schließlich in ihr festes Arbeitsverhältnis übernommen. Einige bereits nach 6 Monaten. Darauf bin ich stolz! Meinen Bewerbern erzähle ich daher gerne von dieser (für Personaldienstleister) sehr hohen Übernahmequote (zu unseren Bewertungen auf kununu).

2 Jahre BS Krohn: Personaldienstleistung in München

Die 2 Jahre vergingen für mich wie im Flug. Anfangs dachte ich oft: „Uff – klappt das alles auch wirklich?“ Ich stand schon sehr unter Druck und habe mir viele Sorgen gemacht. Eine der größten Herausforderungen bislang war, als ein Kunde größere Rechnungsbeträge erst weit nach Zahlungsziel und mit viel hin und her gezahlt hat. Derartige Szenarien können zum Start brutal sein.

Mittlerweile hat sich BS Krohn etabliert. Das bedeutet aber nicht, dass wir uns darauf ausruhen! Wir arbeiten stetig daran, noch besser zu werden. Mittlerweile sind wir ein 3-köpfiges Team. Neben meiner Tochter habe ich eine ehemalige Kollegin hinzugewonnen. Das war ein besonders schöner Moment – so macht Arbeiten Spaß. Generell genieße ich meine Freiheiten als Unternehmerin noch wie am ersten Tag. Mit Magenschmerzen zur Arbeit? Das ist Geschichte!

2 Jahre BS Krohn? Noch viel mehr!

BS Krohn in München möchte ich zukünftig weiter stabilisieren – mehr Standorte sind daher außen vor. Sukzessives, nachhaltiges Wachstum bei Aufrechterhaltung unserer Unternehmenswerte gegenüber Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden ist meine Herzensangelegenheit. Möglicherweise auch mit zukünftiger Unterstützung im Vertrieb. Da kann uns eine Entlastung definitiv nicht schaden! Meine Mitarbeiter sollen sich jedenfalls wohlfühlen, Freude an ihrer Arbeit haben und gerne zur Arbeit kommen.

Von Beginn an steht BS Krohn für die Personaldienstleistung in München mit „Herz und Seele“: Gute langfristige Jobs, ein offenes Ohr, Zuverlässigkeit und Menschlichkeit zeichnen uns aus. Das ist nun 2 Jahre so und wird auch in Zukunft so bleiben – BS Krohn bleibt BS Krohn. 2 Jahre und noch viel mehr!

Geschäftsführerin von BS Krohn

Mit BS Krohn führe ich seit September 2016 in München mein eigenes Familienunternehmen in der Personaldienstleistung. Die tägliche Arbeit mit Menschen ist absolut mein Ding – vielleicht sind mir deshalb Menschlichkeit und Zuverlässigkeit im Umgang mit unseren Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden so wichtig. Habe ich frei, spiele ich mit Freunden Karten, gehe ins Kino oder in die Sauna.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.