BS Krohn

BS Krohn: Personaldienstleistung mit Herz

Michelle Wiegel Über Uns Leave a Comment

Zu viel Menschlichkeit im Business bremst den Geschäftserfolg – Ihre Devise? Geben Sie sich einen Ruck, überdenken Sie diese Aussage. Sie fragen sich warum? Dann lesen Sie gerne meinen Beitrag über BS Krohn aus München. Der Personaldienstleistung mit Herz. 

„Man sieht sich immer zweimal im Leben?“

Nach meiner Ausbildung zur Hotelfachfrau habe ich mich auf eine Stelle in einer Personaldienstleistung beworben und wurde genommen. So begegnete ich Cornelia Krohn als meine Vorgesetzte das erste Mal. Während meiner anschließenden einjährigen Auszeit in Australien, Singapur und Bali hat Conny sich selbstständig gemacht. Als ich zurückkam, fragte sie mich, ob ich wieder für sie arbeiten möchte. Für mich stand sofort fest: Ja! Ich kann mir nach wie vor keine bessere Chefin vorstellen.

Seit April 2018 bin ich bei BS Krohn Leiterin der Lohn- und Finanzbuchhaltung und kümmere mich zusätzlich um alles, was mit Zahlen zu tun hat. Manchmal springe ich auch in der Bewerberbetreuung ein und unterstütze meine Kollegin. So erhalte ich wertvolle Einblicke in alle Unternehmensbereiche.

Mein erster Tag bei BS Krohn

Mein Start bei BS Krohn war durchweg positiv. Conny und ich hatten uns nach 1,5 Jahren natürlich erst einmal viel zu erzählen. Kaum hatte ich das Büro betreten, fühlte ich mich angekommen. Durch die frühere Zusammenarbeit kannte ich sogar noch einige Systeme, Kunden und externe Mitarbeiter, was mir den Start sehr angenehm und einfach gestaltet hat. Ich habe mich sofort wohl und willkommen gefühlt – das Arbeitsklima bei BS Krohn in München ist einfach durchweg herzlich und offen.

Bei vorherigen Jobs war ich zu Beginn oft ein wenig unsicher: Neues Team, neue Inhalte, neue Aufgaben – puh! Bei BS Krohn war mir das meiste bekannt. Die flachen Hierarchien und die interne Duz-Kultur sorgen dafür, dass ich mich schnell ins Team integrieren und rundum wohlfühlen konnte. Die Menschlichkeit steht bei BS Krohn klar im Fokus. Das ist das Besondere an diesem Unternehmen. 

Im Team herrscht ein freundlicher, lockerer Umgang und jeder hat ein offenes Ohr füreinander. Der Umgang mit unseren Bewerbern und Kunden ist genauso herzlich. Diese lockere Art und die Offenheit und Freundlichkeit sind fest in der Unternehmenskultur verankert. 

Authentizität als Schlüssel zum Erfolg

Die positive Arbeitsatmosphäre in unserem BS Krohn Team kommt auch den Bewerbern, Mitarbeitern und Kunden zu Gute. Wer seine Arbeit gern macht, ist mit Herzblut dabei und arbeitet automatisch effizienter und ist zu seinen Mitmenschen positiver eingestellt. 

Unsere Kunden nehmen unsere Duz-Kultur als sehr angenehm war. Die persönliche Komponente und dass sich jeder gut aufgenommen fühlt, stärkt die Kunden- und Mitarbeiterbindung. Mit dieser offenen und authentischen Art unterscheiden wir uns von manch einem Wettbewerber. Für uns sind Authentizität und Wertschätzung definitiv der Schlüssel zum Erfolg. 

Ich genieße das tolle Arbeitsklima bei BS Krohn in München jeden Tag aufs Neue. Wie gefällt Ihnen die Zusammenarbeit mit uns? Wir freuen uns auf Ihr Feedback persönlich oder in den Kommentaren zu diesem Beitrag.

Bis bald! 🙂

Leiterin Lohn- und Finanzbuchhaltung

Bei BS Krohn habe ich den Überblick über die Lohn- und Finanzbuchhaltung und bin so erste Ansprechpartnerin für unsere Mitarbeiter und Kunden zu derartigen Anliegen. Meine Arbeit bereitet mir viel Freude, v.a. unser Team ist bombastisch – jeder von uns ist mit Herz und Seele „BS Krohn“. Habe ich Feierabend, bin ich mit Freundinnen unterwegs oder beim Dart spielen zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.